Fruit fight

AUGMENTED REALITY

Fruit fight is coming soon to a street near you – jeder Spieler hat sein Frucht in der Tasche. Auf einer Karte seiner Stadt kann er seine Gegner verfolgen und herausfordern – natürlich nur wenn er auch in er wirklichen Welt auf ihn trifft.

Fruit fight ist ein rundenbasiertes Strategiekampfspiel zwischen Früchten mit spektakulären Moves und sehr individuellen Schwächen. Passt also gut auf eure Früchte auf, nur eine harte Schale wird nicht reichen.

Der herausfordernde Spieler legt den Marker für seine Kampfarena auf den Boden und los geht es.

Ein technischer Prototyp wurde von Masterstudenten im Zuge des Masterprojektes im Studiengang Medieninformatik der Beuth Hochschule für Technik Berlin umgesetzt. Die dabei entstandene Demo-Version ist spielbar und wird als Grundlage für die Weiterentwicklung des Gameplays und der Technologie dienen.

Den Studenten wurden nur wenige Vorgaben gemacht, daher hatten diese freie Hand in der Gestaltung des Gameplays und des Artworks der Testversion. Für die Präsentation wurde von der Gruppe ein Video erstellt, welches auf angenehme Weise das Spielkonzept veranschaulicht.