VILLA HIRSCHBERG

Die Villa Hirschberg ist ein Produktionsstudio für interaktive 3D-Anwendungen und Computerspiele mit Sitz in Berlin-Friedrichshain. Wir unterstützen und beraten sie bei der Gestaltung von interaktiven, virtuellen Räumen, erstellen die Inhalte und implementieren die technische Realisierung.

Wir entwickeln Spielideen und realisieren Konzepte für verschiedene Plattformen auf der Basis etablierter 2D- und 3D-Engine-Technologien, wie Unity3D und Torque. Zu unseren selbst produzierten und veröffentlichten Computerspielen zählen URBAN RIDERS und Das Große Sarah Wiener Kochspiel.

Unsere besondere Expertise ist die Umsetzung von Logik und KI für Games und interaktive Applikationen. Wir entwerfen, realisieren und veröffentlichen auf alle gängigen Plattformen: PC (Windows, Mac, Linux), Browser (Online im Internet) und Apps für mobile Endgeräte (Smart-Phones und Tablets/Pads).

Unser Team

Wir arbeiten mit einem kleinen, feinen und vor allem engagierten Team aus Game-Developern, Web-Entwicklern und Designern. Darüber hinaus haben wir ein breites, eingespieltes Netzwerk, das uns hilft, immer so groß wie unsere Aufgaben zu sein.

Unser Netzwerk

In unserem Netzwerk wird oft die Hilfe von Spezialisten und weiteren Mitstreitern benötigt, jedes Projekt hat individuelle Ansprüche, technisch wie auch personell. Um jeder Herausforderung gewachsen zu sein, haben wir ein gutes Netzwerk mit weiteren Entwicklern, Studios und Agenturen, welche bei Bedarf unser Team vergrößern und uns helfen, wenn mal Not am Mann herrscht!