Urban Riders

Überlebe die Stadt!

Wir entwickeln gerade unser erstes Mobile Game: Urban Riders! Inspiriert von Spielen wie Subway Surfers und Temple Run haben wir uns einer Thematik gewidmet, mit welcher wir jeden Tag in Berührung stehen: die tägliche Fahrt mit dem Fahrrad durch die Stadt! In dem Fall ist man ein Fahrradkurier und muss schnellstmöglich Pakete einsammeln und abliefern.

Das einfache Prinzip: der Spieler hat drei Fahrbahnen zur Verfügung, die Strasse, den Fahrradweg und den Bürgersteig. Hier muss er vielen Hindernissen ausweichen oder diese überspringen. Die Art der Hindernisse ergibt sich aus der täglichen Erfahrung aus dem Straßenverkehr und basiert auf persönlichen Erfahrungen. Dazu zählen natürlich Baustellen, abbiegende Autos, parkende Autos, Hunde, Fußgänger, andere Fahrradfahrer und so weiter! Jede ungünstige Berührung bedeutet Unfall! Ziel ist es so weit wie möglich durch die Stadt zu kommen – ohne Unfall!

Der Spieler sammelt Münzen auf und bekommt Punkte für diverse Aktionen, Sprünge und Tricks. Im Sprung kann der Spiele Tricks durchführen und dadurch weitere erlernen. Diese werden mit weiteren Punkten belohnt!

In einer Highscore-Tabelle kann sich der Spieler eintragen. In einem Shop kann sich der Spieler und sein Fahrrad ausstatten. Zur Auswahl stehen Frisuren, Mützen, Shirts, Schuhe und Sonnenbrillen. Das Fahrrad kann mit weiteren Rahmen, Rädern oder Sätteln versehen werden. Hier findet jeder seinen Style.

 

Eine kurze Beschreibung:

„Überlebe als Fahrradkurier das Chaos der Strasse, immer den Zeitdruck im Nacken – Bremsen ist nicht erlaubt!

Bahne Dir Deinen Weg durch die Strassen, den Park, den Strand oder dem Highway. Kombiniere Sprünge und sammel das Geld von der Strasse auf!

Knacke den Highscore mit coolen Jumps und style bei langer Air Time ab.

Style Deinen Spieler und Dein Bike im Shop, kaufe Dir Protection oder einfach nur coole Klamotten. In der Highscore-Tabelle wirst Du damit verewigt!“

 

Aufgrund von Fragen der Performance haben wir uns für den Low Poly Look entschieden. Wir haben viele Modelle von Synty Studios verwendet und diese mit unseren eigene ergänzt.

Bei der Soundgestaltung hat uns Q Works mit deren riesiger Soundbibliothek unter die Arme gegriffen.

Plattform

  • Android und iOS

Veröffentlichung (geplant)

  • Frühjahr 2019

Technologie

  • Unity3D, PHP, Photoshop. Blender

Assets und Support

  • - 3D Modelle von Synty Studios und Villa Hirschberg
  • - Sounds von Q Works
  • - S4G School 4 Games

Publisher

  • Villa Hirschberg Online GmbH